CDU Burbach beantragt neue Küche für das Burbacher Bürgerhaus

Breits im letzten Jahr hat der Burbacher Stadtverordnete und CDU Ortsvorsitzende Andreas Neumüller gemeinsam mit der Stadtverordneten Gabriele Hermann den Antrag auf Erneuerung der Küche im Burbacher Bürgerhaus im Werksauschuss GMS gestellt. Die Verwaltung wurde beauftragt zu prüfen welche Sanierungsarbeiten dringend durchgeführt werden müssen und welche Geräte erneuert werden sollen. Dies in Absprache mit den nutzenden Vereinen zu klären war ganz im Sinne der CDU.
Der Antrag wurde von uns gestellt, weil es laut den Vereinen massive Mängel gab von denen wir uns auch selbst überzeugen konnten.
Die Verwaltung hat nun auch den dringenden Handlungsbedarf gesehen und schlägt vor, 50.000 Euro im Haushalt für 2016 zur Verfügung zu stellen, um eine Sanierung der Anlagen vorzunehmen.
Die Burbacher CDU freut sich, hier eine massive Verbesserung der Situation für Vereine und Nutzer des Bürgerhauses zu bewirken. „Auch in Zeiten knapper finanzieller Mittel darf man Eigentum nicht zerfallen lassen und muss werterhaltende Investitionen vornehmen, “ so Andreas Neumüller, der Ortsvorsitzende der Burbacher CDU und Mitglied im Saarbrücker Stadtrat.
Wenn die Vorlage diese Woche im Werksausschuss des Gebäudemanagements vorgestellt wird, werden wir weiter darauf achten, dass die Investition nicht auf die lange Bank geschoben wird, sondern auch wie versprochen im Jahr 2016 erfolgt.