Fraktion vor Ort

Im letzten Jahr besuchten die CDU-Fraktionen von Regionalversammlung und Stadtrat unseren Stadtteil.
Bei dem Rundgang der Fraktion der Regionalversammlung stand die Sozialpolitik im Mittelpunkt. Bei dem Besuch in der Gemeinwesenarbeit „Haltestelle“ wurde den Entscheidungsträgern die wichtige Arbeit des Gemeinwesenprojektes vorgestellt. Auch das neue Kinder- und Elternzentrum an der Weyersbergschule fand die Unterstützung und wurde aktiv vorangetrieben.

Bei dem Besuch der CDU-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat stand die Entwicklung des Burbacher Füllengartens im Vordergrund. Fragen zur Zukunft der Flächen der ehemaligen Kirche St. Helena und neuzuerschließender Gebiete im Norden Burbachs wurden erörtert. Neben der neuen städtischen Kita und der gebunden Ganztagsgrundschule im Füllengarten streben wir auch eine weiterführende Schule am Standort Füllengarten an. Jungen Familien sollen hier attraktive Baugrundstücke angeboten werden, um den Stadtteil zu stärken. Wichtig ist auch der Erhalt der Anbindung über die Güchenbachbrücke.